Der Alkohol in der Beziehung bestimmt dein Leben?  

Als Psychologische Beraterin und Empathischer Coach helfe ich Frauen, die raus wollen aus ihrer Beziehung, in der sich alles nur noch um den Alkohol dreht.

Willst du aus dem Teufelskreis ausbrechen, in dem du dich jetzt befindest? Wo du dich immer nur um deinen Partner drehst und das nächste Glas Alkohol, das er trinkt? Wo der Alkohol wichtiger als die Beziehung ist? Hast du schon vieles ausprobiert und nichts hat geholfen?

Wenn es dir so geht, dass…

  • sich dein Leben belastend und schwer anfühlt und du glaubst, es nicht mehr zu schaffen. 
  • du deinem alkoholabhängigen Partner helfen willst, aber nicht weißt wie.
  • du glaubst, nicht ohne deinen Partner, aber auch nicht mehr mit ihm leben zu können. 
  • du den Eindruck hast, in dieser Beziehung nur noch für ihn da zu sein.
  • du einfach erschöpft bist und dich hilflos und ohnmächtig fühlst.

Dann komm zu mir.

Ich helfe dir, die belastende Situation in deiner Beziehung zu klären
In der Arbeit mit mir wirst du zunehmend Entlastung spüren und dein eigenes Leben nach und nach wiederfinden.


Das erreichst du durch unser Coaching:

Du achtest besser auf dich und beginnst, dich kennenzulernen, zu verstehen und anzunehmen. Du gehst liebevoller und fürsorglicher mit dir um als bisher.

Du lernst, eigene Gefühle wahrzunehmen und auszudrücken. Du erkennst deine tiefsten Bedürfnisse und entwickelst passende Strategien, um sie zu erfüllen.

r

Du legst Grenzen fest und stehst zu ihnen. Dadurch erlangst du mehr Sicherheit in dir selbst und Respekt bei anderen.

Du entwickelst mehr innere Stärke, um Konflikten in deiner Beziehung mutig zu begegnen. Du trainierst neue kommunikative Fähigkeiten, mit denen du dich klar und entschieden mitteilen kannst.

Du kannst eine klare Entscheidung treffen. Hat deine Beziehung ein Fundament, bleibst du. Wenn nicht, gehst du und löst dich aus der Beziehung. Manchmal muss etwas zu Ende gehen, damit etwas Neues entsteht. Du kennst deinen Weg und fühlst den Schmerz, aber auch die Freude auf das, was das Leben alles für dich bereithält.

Mir ist wichtig, dass wir ein gutes Fundament schaffen und alte seelische Verletzungen aufarbeiten. Dadurch kommen mehr Licht und eine gewisse Leichtigkeit in unser Coaching. Du wirst neuen Mut und Zuversicht in dir wahrnehmen.
Das ist die beste Voraussetzung, um gemeinsam günstigere Strategien zu entwickeln – in der Beziehung zu dir selbst und zu deinem Partner. In einer Partnerschaft, in der Alkohol eine so große Rolle spielt.
Ich stehe dir zur Seite, wenn es schwierig wird und du Unterstützung brauchst.

Let go and fly Coaching

Du bekommst mit dem Let go and fly Coaching eine umfassende und gleichzeitig intensive, persönliche Begleitung, die 4 Monate dauert.

10 Coaching-Calls mit mir

Wir treffen uns 1x pro Woche unkompliziert über ZOOM. Ich schicke dir einen Einladungslink. Du nutzt deinen Laptop, PC oder ein Tablet. Außerdem benötigst du eine integrierte oder externe Kamera und Kopfhörer. Das war’s. Ich freue mich darauf, dich zu begleiten, damit du  dein Problem mit meiner Unterstützung löst.

10 Aufgaben für deinen Alltag

Am Ende jedes Video-Calls vereinbaren wir eine Aufgabe, die du mit in deinen Alltag nimmst. Sie ergibt sich aus den Herausforderungen, vor denen du gerade stehst. Du hast eine Woche dafür Zeit. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, schreib mir einfach eine E-Mail. Ich antworte dir innerhalb von 24 Stunden.

10 Feedback-Telefonate

Am Ende jeder Woche telefonieren wir. Du erzählst mir, wie es dir mit deiner Aufgabe ging. Konntest du sie zu deiner Zufriedenheit erfüllen? Wenn nicht: Was oder wer hat dich daran gehindert? Welche neuen Gedanken oder Ideen hast du gewonnen? Welche Aufgabe würde dir leichter fallen? Es ist kein Problem, wenn du deine Aufgabe einmal nicht löst. Wir finden einen neuen Weg.

1 Beratung zum Thema Co-Abhängigkeit

Du kannst mir jetzt alle deine Fragen zum Thema Co-Abhängigkeit oder emotionale Abhängigkeit in Beziehungen stellen. Auch mein Wissen über Alkoholismus und andere Verhaltenssüchte gebe ich gerne weiter. Diese Beratung ist kein Coaching. Hier kannst du mein Wissen anzapfen. In unseren Coachings begleite ich dich auf deinem eigenen Weg.

BONUS 1: E-Mail-Support (unbeschränkt)

Wenn du Fragen oder Probleme hast, kannst du mich jederzeit über E-Mail erreichen. Ich antworte dir innerhalb von 24 Stunden.

BONUS 2: Notfall-Begleitung

Du hast Anspruch auf die Notfall-Begleitung in besonders schwierigen Situationen. Über WhatsApp nimmst du Kontakt mit mir auf und bekommst noch am gleichen Tag Antwort. Wir besprechen, in welcher Form ich dich zusätzlich begleite, ob weiterhin über WhatsApp, telefonisch oder in einem Video-Call.

BONUS 3: Trennungsbegleitung (bei Bedarf)

Falls du die Entscheidung triffst, dich aus der Beziehung zu lösen, biete ich dir zusätzlich meine Trennungsbegleitung an.

Du hast noch Fragen?

Sieh dir oft gestellte Fragen von anderen Frauen an. Ich habe sie bereits beantwortet.

Welche Fragen bewegen dich?

Stelle sie mir im kostenlosen Erstgespräch. Da sehen wir uns deine jetzige Situation genau an. Du kannst dich einmal richtig aussprechen. Erzähle mir einfach, welche Probleme dich gerade bedrücken. Sag mir, was du erreichen willst. Anschließend erfährst du von mir, wie ich dir dabei helfen kann.

Wir finden heraus, ob wir miteinander arbeiten und uns gemeinsam auf den Weg machen wollen.

Ich kann nur wenige Frauen gleichzeitig so intensiv betreuen. Falls kein Platz frei ist, nehme ich dich in meine Warteliste auf.

Schon jetzt freue ich mich auf dich.

Ich helfe dir dabei, dein Problem zu lösen.

Kannst du meinem Partner helfen, dass er vom Alkohol loskommt?

Das ist nicht möglich. Auch wenn dein Wunsch groß ist. Dein Partner entscheidet selbst, wie er leben will. In unseren Coachings geht es um dich. Du bist unzufrieden in einer Beziehung, in der der Alkohol eine große Rolle spielt. Deshalb werde ich dich unterstützen. Inwiefern sich das auf deinen Partner auswirkt, werden wir sehen.

Muss ich mich wirklich von meinem Partner trennen?

Natürlich nicht. Ich empfehle dir nicht, was du tun sollst. Im Coaching findest du heraus, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt die beste Lösung ist. Für dich. Womit du leben kannst und willst. Es nutzt dir hier wenig, dich an anderen zu orientieren.

Ich habe Bedenken, dass andere von meinem Coaching erfahren.

Das verstehe ich gut. Alkoholmissbrauch in Beziehungen ist immer noch ein Tabu in unserer Gesellschaft. Ich vertrete als Coach den ethischen Grundsatz der Verschwiegenheit. Das heißt: Alles was ich von dir erfahre, bleibt bei mir und geht ohne deine Einwilligung nicht in die Öffentlichkeit.

Wie kann ich mir sicher sein, dass mein Problem im Coaching gelöst wird?

Ich gehe davon aus, dass sich deine Situation Schritt für Schritt bessert. Da bin ich zuversichtlich. Eine einzige Coachingsstunde reicht dafür meistens nicht aus. Die Erfahrungen zeigen, dass Coaching umso wirksamer ist, wenn du wirklich etwas verändern willst. Dann begibst du dich aus der Komfortzone heraus und bist offen für Neues. Ich stärke dir den Rücken, wenn du Zweifel an dir hast oder den Mut verlierst. Wir achten sehr genau auf das, was entsteht und werden nichts erzwingen.  Du gehst in deiner Geschwindigkeit. Tust das, was dran ist und sich richtig anfühlt – und ja, das kann manchmal auch leicht sein.

Kann ich ein Coaching-Paket abbrechen und erhalte dann mein Geld zurück?

Es steht dir frei, ein Coaching-Paket zu jeder Zeit abzubrechen. Ich gewähre dir ein 14-tägiges Rückgaberecht. Danach ist es nicht mehr möglich, Geld zu erstatten. Nutze das kostenlose Erstgespräch, um mich kennenzulernen und deine Erwartungen an mich zu prüfen. Beachte auch, dass gewünschte Veränderungen nicht im Selbstlauf entstehen. Du benötigst Geduld und eine Portion Zuversicht, um dranzubleiben. Ich bestärke dich, wenn es dir mal nicht so gut geht. Damit Aufgeben keine Option ist.

Bekomme ich von dir mehr als in einer Selbsthilfegruppe?

Wenn du an einer Angehörigen-Gruppe teilnimmst, so ist das ebenfalls eine gute Lösung. Auch in einer Gruppe kannst du Trost und Rückhalt bekommen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Anders als in einer Selbsthilfegruppe erhältst du von mir eine besonders intensive, persönliche psychologische Begleitung. Ein Vorteil für dich ist auch meine eigene Entwicklung im Bereich Co-Abhängigkeit, von der du profitieren wirst.

Melde dich zum kostenlosen Erstgespräch an

Ruf mich an

069 34867169

Telefonzeiten

Montag-Freitag: 19 – 20 Uhr        Samstag: 13 – 15 Uhr

E-Mail